Outdoor Whirlpool für Ronaldo & Co.

Outdoor Whirlpool für Ronaldo & Co.

Whirlpool Center
Whirlpool Center

Inhalte:

    Ein Outdoor Whirlpool für Portugals Nationalteam

    Ganz besondere Tore öffneten sich für das Whirlpool Center während der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland: Einen Tag vor dem ersten Gruppenspiel der portugiesischen Nationalmannschaft in Leipzig gegen Tschechien (2:1) waren wir im Hotel Klosterpforte – dem Base Camp von Cristiano Ronaldo & Co. während der EM – zu Gast.

    Zur Einordnung: Dieser Beitrag vertieft eine konkrete Informationsfrage. Die zentrale Modellauswahl finden Sie bei Outdoor Whirlpools für Garten und Terrasse; dort können Sie Produkte markenübergreifend vergleichen und sich beraten lassen.

    „Das war auf jeden Fall die erste Auslieferung, für die ich eine Akkreditierung brauchte“, sagte unser Techniker Joachim schmunzelnd nach der schweißtreibenden Arbeit. Bis unser Outdoor Whirlpool der Marke vivo spa® an seinem Bestimmungsort, der Wellness-Oase der Klosterpforte, das erste Mal sprudeln konnte, musste eine der besondersten Auslieferungen in der über 15-jährigen Firmengeschichte realisiert werden.

    Angefangen hatte alles wenige Tage zuvor mit dem Besuch einer portugiesischen Delegation in unserem Firmensitz an der Detmolder Straße in Bielefeld. Ob wir kurzfristig einen Whirlpool liefern können, den die Spieler gerne zur Regeneration nach ihren Trainingseinheiten und Massagen nutzen würden. Klar, können wir!

    Vom Whirlpool Center ins Teamhotel Klosterpforte

    Nach der umfassenden Beratung, dem Vertragsabschluss und den logistischen Planungen zur Auslieferung machten wir uns auf den Weg zur Klosterpforte in Marienfeld. Nur 26 Kilometer liegen zwischen unserem Firmensitz in Bielefeld und dem mondänen Vier-Sterne-Hotel. Bereits zur WM 2006 hatten die Portugiesen hier ihr Quartier bezogen – bereits damals mit dem 21-jährigen Jungstar Cristiano Ronaldo.

    Nach einer kurzen Einweisung durch das Sicherheitspersonal fuhren wir mit unserem Whirlpool auf das weitläufige Gelände des Hotels, das seinen Ursprung in einem 800 Jahre alten Kloster hat. Natürlich hätten wir auch gerne die Spieler und Trainer kennengelernt, doch der Zeitpunkt der Anlieferung war bewusst gewählt, um den Auftrag möglichst schnell und effizient durchzuführen.

    Aufstellung zwischen Sauna und Naturpool

    Die Strecke von rund 80 Metern vom Parkplatz bis zum Aufstellort haben wir mit dem Spa Dolly, unseren mitgebrachten Rampen und den vielen Helfern vor Ort schnell hinter uns gebracht, wobei der Weg gerade am Naturpool nicht viel enger hätte sein dürfen. Augenmaß und Zentimeterarbeit waren hier gefragt! Unser aufblasbares Absenkkissen machte das Kippen von der Palette auf den Holzboden unter dem Pavillon zu einem Kinderspiel, sodass der Whirlpool nach dem Zurechtrücken das magische Dreieck zwischen 90-Grad-Sauna und Naturpool komplettierte.

    Regeneration für Cristiano Ronaldo und das Team

    Der Rest war Befüllung des Pools mit Wasser, eine Einweisung an die interessierten Techniker der Klosterpforte und der Gedanke daran, dass in den nächsten Tagen die Regeneration eines laut tranfermarkt.de milliardenschweren Kaders auch von unserem Whirlpool abhängen wird.

    Gute Erholung, Portugal, Cristiano & Co.! Descanse bem!

    ZUM ANFANG